Newsticker

Apple: iPad Mini im 3. Quartal?

Vor einiger Zeit kam die Spekulation auf, dass Apple eine Mini-Version seines iPad herausbringen wird. Nun verdichten sich die Hinweise hierauf. Die chinesische Webseite „NetEase“ berichtet demnach, dass das neue iPad Mini ab dem dritten Quartal 2012 auf dem Markt erhältlich sein soll.

iPad Mini: Display mit 7,85 Zoll?

Sowohl die Firmen Foxconn als auch das Unternehmen Pegatron seien für die Produktion und Fertigung zuständig, so die Webseite. Dem Bericht auf der chinesischen Webseite nach zu urteilen, sollen zum Verkaufsstart rund sechs Millionen iPad Mini ausgeliefert werden.

Durch den Verkaufsstart im Herbst wolle Apple den Beginn des neuen Windows-8-Betriebssystems ausbremsen, heißt es. Das iPad Mini soll dem Vernehmen nach eine Display-Größe von 7,85 Zoll aufweisen.

Das iPad Mini soll nach ersten Erkenntnissen demnach zwischen 249 und 299 US-Dollar kosten. Zuletzt hatte im Februar das „Wall Street Journal“ über die Apple-Pläne bezüglich eines iPad Mini berichtet.

Nähere Angaben sind jedoch auch nach dem Bericht der chinesischen Webseite weiterhin reine Spekulation, was letztlich ganz im Sinne von Apple sein dürfte.



Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.