Sport

Schalke Chelsea Live Stream Dortmund Arsenal

Fussball Champions League Schalke gegen Chelsea im Live Stream im Internet und Dortmund gegen Arsenal London live im TV auf ZDF.

Beim heutigen Champions League Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Chelsea London muss Schalke die vor zwei Wochen erlittene Niederlage in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen wieder ausgleichen. Schalke 04 gilt dabei als eindeutiger Außenseiter.

Für Schalke bedeutet das heutige Spiel bereits so etwas wie eine Vorentscheidung in der Fußball-Königsklasse. Denn sollte der FC Basel heute gegen Steaua Bukarest gewinnen und Schalke gleichzeitig verlieren, würden die Gelsenkirchener auf den dritten Tabellenplatz in ihrer Gruppe abrutschen.

Dadurch wäre das Erreichen der K.O.-Runde nur noch schwer möglich. Die letzten beiden Gruppenspiele am 26. November in Bukarest sowie am 11. Dezember in Basel könnten damit gleichzeitig auch das Aus in der Champions League für Schalke 04 bedeuten.

Schalke 04 gilt gegen Chelsea als Außenseiter

Derweil gab es bereits im Vorfeld des heutigen Spiels einige Aufregung. Die Polizei hatte am Köln-Bonner-Flughafen vier Schalke 04-Fans den Zutritt zum Flugzeug nach London verwehrt. Als Grund gaben die Polizeibehörden die Gewaltbereitschaft der polizeibekannten Fußballfans an.

Trotz der Außenseiterrolle sieht der FC Schalke 04 jedoch am heutigen Abend auch seine Chance. Denn als die Gelsenkirchener im vergangenen Jahr zu Arsenal London gefahren sind, hat auch niemand damit gerechnet, dass Schalke 04 mit 2:0 beim FC Arsenal London gewinnen könnten. Allerdings stets in der Hinrunde ein 0:3 gegen den FC Chelsea als Ausgangsbasis. Insofern dürfte das heutige Spiel schwierig werden, aber dennoch könnte ein Sieg die Gelsenkirchener beflügeln.

Auch der BVB spielt heute in London

Gleichzeitig spielt Borussia Dortmund am heutigen Abend ebenfalls in London gegen Arsenal. Die Dortmunder können ihr Spiel indes locker angehen. Überhaupt scheint im Moment für Dortmund alles bestens zu verlaufen. Sowohl in der Champions League wie auch in der Fußballbundesliga läuft für die Dortmunder derzeit alles nach Plan.

Der BVB könnte insofern seine Ambitionen auf den europäischen Titel am heutigen Abend unterstreichen. Arsenal London darf aber ebenfalls nicht unterschätzt werden. Allerdings dürfte gerade die Tatsache, dass Dortmund ebenfalls am heutigen Abend in London spielt den FC Schalke 04 anspornen.

Gilt Dortmund doch als Erzfeind der Schalker. Das kürzlich gespielte Fußball-Derby zwischen dem BVB und dem FC Schalke 04 konnten die Dortmunder für sich entscheiden. Das heutige Champions League-Spiel zwischen Dortmund und dem FC Arsenal London wird im ZDF ab 20:45 Uhr live übertragen. Im Anschluss gibt es auch eine Zusammenfassung von dem Spiel des FC Schalke 04 gegen Chelsea London. Der heutige Champions League-Spieltag dürfte insbesondere für die Gelsenkirchener so etwas wie eine Vorentscheidung bedeuten.



Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.