Newsticker

Deutschland Österreich: Presse-Stimmen zum Spiel

Das heutige WM Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Österreich ist im Live-Stream und im TV auf ZDF zu sehen. Sowohl der Live-Stream in der ZDF-Mediathek als auch die Übertragung der Begegnung live im TV auf ZDF ist kostenlos. Der ehemalige Deutsche Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack soll im Rahmen dieses Spiels offiziell verabschiedet werden, während der aktuelle Kapitän ein Jubiläum, nämlich sein 100. Spiel für die Nationalmannschaft feiert. Das Hinspiel in Wien ging denkbar knapp zu Gunsten Deutschlands aus, was auch die Stimmen zum Spiel zeigen.

Das zweite Aufeinandertreffen der DFB-Auswahl auf die Österreicher in der WM-Qualifikationsgruppe C wird um 20.45 Uhr in der Münchener Allianz-Arena angepfiffen, die Live-Übertragung beginnt bereits um 20.15 Uhr.

WM-Quali: Begegnung auf Augenhöhe?

Die erste Begegnung zwischen Deutschland und Österreich konnte die DFB-Elf nur knapp für sich entscheiden. Dabei waren die Österreicher phasenweise einem Sie näher. Insbesondere nach den gegentorreichen Testspielen der Deutschen Nationalmannschaft in den letzten Wochen wird ein Augenmerk auf die Defensive der DFB-Elf gerichtet sein. Bei insgesamt neun Gegentoren in den vergangenen drei Testspielen ist Vorsicht angebracht, zumal Österreich auf Revanche gesinnt ist und laut dem ehemaligen Bremer Stürmer Marko Arnautovic noch „eine Rechnung zu begleichen“ ist.

Deutschland – Österreich: Presse-Stimmen zum Spiel in Wien

  • Spox: „Gomez schockt Österreich. Deutschland hatte es mit starken Gastgebern zu tun und über die gesamte Spielzeit Probleme. Doch Gomez stand vor Pausen- und Schlusspfiff jeweils goldrichtig.“
  • Die Presse: „Eine Überraschung ohne Happy End. Österreich wuchs gegen Deutschland über sich hinaus, Mario Gomez aber verstand keinen Spaß und besiegelte mit seinem zweiten Treffer in letzter Minute die 1:2-Niederlage.“
  • Sueddeutsche: „In letzter Minute. Es war kein verdienter Erfolg – aber wen kümmert das schon? Dank zweier Treffer von Mario Gomez siegt Deutschland gegen Österreich 2:1 und erfreut sich weiterhin an seiner makellosen Bilanz. Bundestrainer Löw findet jedoch auch kritische Worte.“


Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.