Sport

Dortmund Neapel im Live Stream

BVB Borussia Dortmund gegen den SSC Neapel live im TV oder online im live Stream am 26.11.2013: Für Borussia Dortmund geht es beim heutigen Champions-League-Spiel gegen den SSC Neapel um alles oder nichts. Verliert Dortmund oder spielt unentschieden, droht dem Finalisten des vergangenen Jahres das vorzeitige Ende in der Königsklasse des Fußballs. Das Spiel Dortmund gegen Neapel wird im Live Stream ab 20:45 Uhr übertragen.

Jürgen Klopp gibt sich vor dem so wichtigen Spiel für Dortmund optimistisch. Ob allerdings die 0:3 Niederlage gegen den FC Bayern München noch in den Köpfen der Spieler steckt, lässt sich nur erahnen. Geht es nach dem Dortmunder Abwehrspieler Sokratis, so ist das Spiel gegen Bayern München „abgehakt“.

Nach Angaben von Trainer Jürgen Klopp hatten die Dortmunder Spieler nach der Bayern-Pleite genau fünf Minuten Zeit für depressive Verstimmungen. Danach galt es sich auf das kommende Spiel zu konzentrieren. Derzeit befindet sich der BVB drei Punkte hinter Arsenal London und dem SSC Neapel.

Neuzugang Manuel Friedrich in Champions League noch nicht spielberechtigt

Wenn Arsenal London gegen Olympique Marseille gewinnen sollte, würde Dortmund nur bei einem Sieg noch eine realistische Chance fürs Weiterkommen haben. Die Vorzeichen stehen bei Dortmund jedoch nicht gut. Denn durch das Spiel der Nationalmannschaft sind einige Dortmunder verletzt ausgefallen und der kürzlich verpflichtete Manuel Friedrich darf in der Champions League noch nicht spielen. Ob das Hinspiel Ergebnis (2:1 für Neapel) am heutigen Tag egalisiert werden kann, bleibt derweil abzuwarten. Insgesamt fehlen drei wichtige Stammspieler, nämlich Mats Hummels, Neven Subotic und Marcel Schmelzer.

Live Stream und Übertragung der Partie bei Sky im TV

Ob Sebastian Kehl spielt oder Sven Bender aus dem eher defensiven Mittelfeld in die Abwehr beordert wird, lässt sich heute Abend während des Spiels ersehen. Das Spiel wird um 20:45 Uhr Live bei Sky im TV oder im Internet im online Live Stream übertragen. Abonnenten können auch einen Life-Stream mittels SkyGo im Internet online vornehmen. Im Radio wird das Spiel auf Sport1.fm Life übertragen. Ferner gibt es zahlreiche Tageszeitungen, die im Live-Ticker über die Partie berichten.

So wird Dortmund wohl auflaufen

Dortmund wird voraussichtlich mit folgender Aufstellung spielen: Weidenfeller – Großkreutz, Sokratis, Kehl, Durm – S.Bender, Sahin – Blaszczykowski, Mkhitaryan, Reus und Lewandowski.

Der SSC Neapel wird’s wohl mit Reina – Maggio, Raul Albiol, Britos, Armero-Berami, Inler-Callejon, Pandev, Mertens und mit Higuain spielen. Sollte Borussia Dortmund am heutigen Tag gegen Neapel verlieren und damit aus der Champions League ausscheiden, könnte dies auch für die laufende Bundesligasaison ein Menetekel darstellen.

So könnte Dortmund angesichts des derzeitigen Rückstands auf die Tabellenspitze so etwas wie einen Motivationsdämpfer in der Bundesliga erhalten. Sollte Borussia Dortmund hingegen am heutigen Tag gewinnen und weiterhin in der Champions League mit von der Partie sein, könnte sich dies auch positiv auf die Bundesliga und damit auf die Motivation für das Restprogramm in der Hinrunde und erst recht in der Rückrunde auswirken.



Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.