Newsticker

Euro Jackpot: Zahlen und Quoten

Die neue länderübergreifende Eurolotterie Euro Jackpot wird am heutigen Freitag, den 30.03.2012, die zweite Ziehung in Helsinki bekannt geben, und trotz des holprigen Starts warten Millionen Spieler aus sieben Ländern wie gebannt auf die Gewinnzahlen des Eurojackpot.

Schliesslich gilt es 5aus50 und zugleich 2aus8 Zahlen richtig zu tippen, um die höchste Gewinnklasse im Eurojackpot erlangen zu können. Da die Eurojackpot-Ziehung nicht live im Fernsehen übertragen wird, lohnt sich ein Blick auf diverse Online-Seiten (wie eurojackpot.de, der offizielle Auftritt der Eurolotterie im deutschen Internet).

Zahlen und Quoten des Eurojackpot im Internet

Die Bekanntgabe der Gewinnklassen und vor allem der richtigen Lottozahlen wird gegen 23:15 Uhr in Helsinki verkündet, kurz darauf können die Eurojackpot Zahlen und Quoten eingesehen werden. Bei der ersten Ziehung des Eurojackpot wurden ca. 13 Millionen Euro eingespielt, angepeilt waren hingegen 23 Millionen Euro.

Vergangene Woche bei der ersten Ziehung des Eurojackpot konnten die beiden höchsten Gewinnklassen nicht geknackt werden. Dementsprechend steigt der Jackpot in der höchsten Gewinnklasse auf 11 Millionen Euro an.  Bis um 19 Uhr am heutigen Abend können Tippscheine an üblichen Annahmestellen abgegeben werden. Diese Möglichkeit haben 175 Millionen potentielle Lottospieler aus sieben Ländern, namentlich aus Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Niederlande und Slowenien.

Eurojackpot in drei Monaten auch online spielbar ?

Die Verhandlungen zum neuen Glücksspielstaatsvertrag laufen noch und alles deutet darauf hin, dass bei Abschluss des neuen Staatsvertrages in ungefähr drei Monaten die Eurolotterie Euro Jackpot auch online spielbar sein wird. Zwar gibt es schon Seiten, auf denen man Eurojackpot und andere Lotterien (z.B. 6aus49, oder EuroMillionen) auch tippen kann, aber rechtlich gesehen bewegen sich diese im illegalen Bereich.

Beobachter gehen von einer Legalisierung der Online-Abgabe von Tippscheinen aus, auch Werbeeinschränkungen dürften aufgelockert werden. Die Ziehung der Gewinnzahlen des Eurojackpot am 30.03. können einen Hinweis bieten, ob die Eurolotterie Euro Jackpot sich wird durchsetzen können.



3 Kommentare zu “Euro Jackpot: Zahlen und Quoten”

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.