Newsticker

Eurojackpot geknackt: Gewinner aus NRW räumt Euro Jackpot ab

Eurolotto: Jackpot Gewinner aus NRW und Großbritannien

Sowohl die Eurolotterie Eurojackpot als auch die konkurrierende Euromillions warteten am gestrigen Ziehngstag mit einem Rekord-Gewinn im Jackpot auf. Im Eurojackpot betrug die bisher höchste ausgespielte Gewinnsumme 27,5 Millionen Euro. Noch höher war der mögliche Gewinn im Eurolotto „Euromillions“ mit sage und schreibe 190 Millionen Euro. Während die Eurojackpot Zahlen einem Tipper aus Nordrhein-Westfalen den Gewinn des Jackpots einbrachten, konnte ein Tipper aus Großbritannien mit seinen richtigen Lottozahlen den bisher höchsten Gewinn in der europäischen Lotterie einstreichen.

Jackpot-Gewinner aus Nordrhein-Westfalen hatte nicht alle Gewinnzahlen richtig

Obwohl dem Gewinner des Eurojackpots aus NRW eine richtige Lottozahl für den ersten Rang fehlte, wurde ihm der Rekordgewinn von gut 27,5 Millionen Euro zugesprochen. Die sogenannte „Zwangsausschüttung“ macht es möglich. Nachdem in 12 aufeinander folgenden Wochen der Eurojackpot nicht geknackt werden konnte, kam es zu der angekündigten Zwangsausschüttung auch ohne Gewinner im ersten Rang. Am kommenden Freitag geht die Eurojackpot Ziehung wieder mit 10 Millionen Euro an den Start.

Rekord-Jackpot im Eurolotto „Euromillions“ geht nach Großbritannnien

Der bisher höchste Gewinn im Eurolotto wurde am gestrigen Freitag im Euromillions ausgespielt. Auf gut 190 Millionen Euro stieg der Jackpot nach mehreren Ziehungen ohne Gewinner. Mehr als 40 Millionen Spieler europaweit konnte dieser Rekord-Jackpot anlocken. Jedoch nur ein Tipper aus Großbritannien sagte alle Gewinnzahlen richtig voraus und geht mit der Gewinnsumme von 190 Millionen Euro in die Geschichte ein.

Historie der Rekordgewinne im Lotto

Bis gestern betrug die höchste je ausgespielte Gewinnsumme in einer europäischen Lotterie 185 Millionen Euro. Bei den glücklichen Jackpot-Gewinnern handelt es sich um ein Ehepaar aus Schottland. Der weltweit größte Jackpot aller Zeiten wurde im März 2012 in den USA ausgespielt. Die Rekord-Gewinnsumme betrug 640 Millionen Dollar, den sich drei Gewinner, unter ihnen ein Rentner-Ehepaar aus Illinois, teilten.

Am nächsten Freitag steht der Jackpot im Euromillions wieder bei 15 Millionen Euro und die nächste Ziehung im Eurojackpot startet mit einem Jackpot ih Höhe von 10 Millionen Euro.



Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.