Newsticker

Eurolotto: 10 Millionen im Eurojackpot: Zahlen & Quoten

Bei der heutigen Ziehung im Eurolotto gibt es einen Eurojackpot in Höhe von 10 Millionen Euro zu gewinnen.

Gewinnchance im Eurolotto höher als bei Lotterie 6 aus 49

Nachdem in der vergangenen Woche der Jackpot in Höhe von 28 Millionen Euro geknackt wurde, hat sich der heutige Eurojackpot auf “nur noch“ 10 Millionen Euro reduziert. Anders als bei der Lotterie 6 aus 49 ist die Gewinnchance beim Eurolotto um einiges höher. Während sie bei der Lotterie 6 aus 49 lediglich 1:140 Millionen beträgt, ist die Gewinnchance beim Eurolotto mit 1:59 Millionen deutlich höher. Die Ziehung findet jeden Freitag im finnischen Helsinki unter der Aufsicht eines Notars gegen 21:15 Uhr statt. Insgesamt 14 europäische Länder nehmen an der Lotterie teil. Deshalb kann die Lotterie Eurolotto zurecht als europäische Lotterie verstanden werden. Zwei Tage vor den Europawahlen kann die europäische Lotterie den europäischen Gedanken durch zahlreiche Gewinne noch einmal beflügeln.

Gewinner freuen sich auf die Europawahl am Sonntag

Unter dem Motto „gemeinsam in die Lotterie einzahlen und gemeinsam gewinnen“, verschwindet zugleich die Grenze des nationalen Lotteriegedankens. Durch die Eurolotterie Eurolotto wird somit auf spielerische Art und Weise der europäische Gedanke jeden Freitag aufs Neue gelebt. Insofern dürfen sich alle Gewinner in allen teilnehmenden europäischen Ländern über ihre Gewinne zu Recht freuen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass es die Eurolotterie ohne die europäische Gemeinschaft nicht geben würde. Besonders die Gewinner des heutigen Tages dürften deshalb eine besondere Motivation verspüren, am Sonntag wählen zu gehen. Die heutigen Gewinnzahlen im Eurolotto finden Sie hier.



Kommentare geschlossen.