Newsticker

Facebook: Bald eigene Mailadresse für alle Nutzer?

Laut dem Handelsblatt soll im Laufe der  Woche an alle Facebook-Nutzer eine eigene Mailadresse vergeben werden. Dies soll nach Aussage des Berichtes eine Pflicht sein, dass bedeutet, die Nutzer heben keine Wahl, ob sie diese haben möchten oder nicht.

Nur Name verhandelbar?

Lediglich der Name der Mailadresse lasse Gestaltungsmöglichkeiten zu, so der Bericht weiter. Insbesondere versuche Facebook, durch die Verteilung von Mailadressen der zunehmenden Bedeutung von Facebook als Kommunikationsmedium insgesamt gerecht zu werden. Bislang gab es die Möglichkeit eine E-Mail zu erhalten als Wahlmöglichkeit. Dies gab es bereits seit dem Jahr 2010. Nun soll aus der Kür eine Pflicht werden. Nach der verpflichtend eingeführten Historie kommt somit innerhalb kürzester Zeit die zweite Pflichtmaßnahme auf die Nutzer von Facebook zu. Genaue Informationen zu den E-Mailadressen sind derweil noch nicht zu entnehmen. Es bleibt also abzuwarten, inwiefern sich die Macher von Facebook an die Nutzer wenden, um die „frohe Kunde“ von den Pflicht-E-Mailpostfächern unter das Volk zu bringen.



Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.