Sport

BVB FC Bayern München: Transfer Lewandowsi perfekt!

BVB / FC Bayern München Transfer News: Kein Gerücht mehr! Der Wechsel von Robert Lewandowski von Borussia Dortmund zum FC Bayern München ist nun perfekt. Heute meldete der FC Bayern München den Transfer von BVB Stürmer Lewandoski als fix.

Demnach wechselt Lewandowski im Sommer zum FCB und erhält dort einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2019. Da der Vertrag des polnischen Nationalspielers beim BVB im Sommer 2014 abläuft, erfolgt der Wechsel ablösefrei.

Karl-Heinz Rummenigge freut sich auf Robert Lewandowski

„Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München. Dieser Transfer hatte sich schon im Verlauf der letzten Saison angedeutet, gescheitert war er lediglich an der Verweigerungshaltung des BVB.

So konnte Rummenigge seine Genugtuung denn  auch kaum verbergen: „Robert Lewandowski ist einer der weltweit besten Stürmer, er wird den Kader des FC Bayern verstärken und uns nochmals einen Schub geben. Wir freuen uns sehr, dass heute von beiden Seiten ein Fünfjahresvertrag bis 2019 unterschrieben wurde.“

Wir berichteten heute Morgen

Nun scheint es soweit zu sein. Der aktuelle BVB Stürmer Robert Lewandowski hält sich mit seinen Beratern Maik Barthel und Cezary Kucharski in München auf. Der erwartete Wechsel von Borussia Dortmund zu den Bayern scheint nur noch Formsache.

Ganz offiziell ist eine vorzeitige Vertragsverhandlung seit dem 01. Januar 2014 möglich, einem Transfer des polnischen Nationalstürmers Lewandowski zum FC Bayern München steht wohl nur noch der obligatorische Medizincheck im Wege.

Lewandowski Transfer zum FC Bayern München noch heute?

Seit heute Morgen 11.30 hält sich der Stürmer des BVB Robert Lewandowski gemeinsam mit seinen Beratern in München auf. Medienberichten zufolge sind sie in einem Nobel-Hotel in der Münchener Innenstadt abgestiegen, um bereits eine Stunde später in der Praxis von Bayern-Mannschaftsarzt Dr. Müller Wohlfahrt vorstellig zu werden.

Spätestens mit dem Erscheinen auch von Robert Lewandowski in der Praxis scheinen sich alle Spekulationen zu bewahrheiten. Der Transfer von Lewandowski ist nur noch Formsache.

Lewandowski wechselt ablösefrei zum FC Bayern München

Nachdem sich Borussia Dortmund wehement gegen einen vorzeitigen Wechsel zum Ligakonkurrenten aus Bayern aussprach, wechselt der erfolgreichste BVB-Stürmer im Sommer ablösefrei nach München. Währenddessen sucht Borussia Dortmund bereits mit Hochdruck nach einem Ersatz im Sturm.

Auch wenn die Gerüchte um ein angebliches Interesse aus Juventus Turin am aktuellen Bayern-Stürmer Mandzukic als bloße Spekulation betitelt wurden, könnte ein Wechsel des kroatischen Nationalspielers im Sommer an Aktualität gewinnen. Kaum denkbar, dass sich einer dieser Hochkaräter im Sturm mit der Ersatzbank zufrienden geben wird.

 

 



Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.