Newsticker

Michael Schumacher: aktueller Zustand heute

Der aktuelle Zustand von Michael Schumacher gibt Grund zu vorsichtigem Optimismus. Laut Pressekonferenz der behandelnden Ärzte hat sich der gesundheitliche Zustand des mehrmaligen Formel-1 Weltmeisters auch über Silvester zumindest nicht verschlechtert.

Bei solchen Schädel-Hirn Traumata seien die ersten Stunden und Tage entscheidend. Insofern gibt der aktuell stabile Zustand des 44-jährigen Schumachers Grund zur Hoffnung.

Keine Pressekonferenz heute ist “im Moment eine gute Nachricht”

Für den heutigen Mittwoch ist keine weitere Pressekonferenz einberaumt, das es keinerlei neue Erkenntnisse um den gesundheitlichen Zustand von Schumacher gibt. “Das ist für den Moment eine gute Nachricht. Ich betone für den Moment”, gab die Managerin des Rekordweltmeisters im französischen Grenoble vor der Presse bekannt.

Nach einem schweren Ski-Unfall am vergangenen Sonntag liegt Michael Schumacher nach zwei Operationen aktuell im künstlichen Koma. Trotz des verhaltenen Optimismus betonen die behandelnden Chirurgen, dass der am kommenden Freitag 45 Jahre alt werdende Schumacher weiterhin in Lebensgefahr schwebe.

Weltweit wird für “Schumi” gebetet

Die schwere Verletzung sowie die weiterhin bestehende Lebensgefahr für Schumacher löste eine Welle der Betroffenheit von Fans, Weggefährten und internationaler Promis aus. Neben zahlreicher Genesungswünsche bekundeten viele prominente Persönlichkeiten über Twitter, man bete für die Gesundheit von Schumacher. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich vom tragischen Unfall und dem aktuellen Zustand von Michael Schumacher tief betroffen.



1 Kommentar zu “Michael Schumacher: aktueller Zustand heute”

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.