Lifestyle

Nicolas Cage wird 50

Der Hollywoodstar Nicolas Cage feiert heute seinen 50. Geburtstag. Und es gibt für den Schauspieler eine Menge zu feiern. Aber sicherlich wird Cage auch über viele Dinge in seinem Leben nachdenken.

Denn der Star war vor einigen Jahren pleite. Aber irgendwie hat er es geschafft, sich wieder in den Hollywood-Olymp zu kämpfen.

Nicolas Cage – Zwischen beruflichen Erfolgen und privaten Misserfolgen

Nicolas Cage ist vielen Menschen als Schauspieler ein Begriff. Vor allem durch seine Rollen in den Blockbustern wie „Stadt der Engel“, „Ghostrider“ oder „Das Geheimnis der Tempelritter“. Aber Cage war auch mit der Tochter von Elvis verheiratet und besaß viele Häuser und Autos.

Viele Ups und Downs

Das Leben von Nicolas Cage war durch zahlreiche Hohen und Tiefen geprägt. Seine beruflichen Erfolge konnten auf der Leinwand und dem Fernseher bestaunt werden. Doch privat ging es Ende der 90´er immer weiter nach unten. Nach seiner Scheidung von Patricia Arquette heiratete der Schauspieler Lisa Marie Presley im Jahr 2002, um sich dann drei Monate später wieder von ihr scheiden zu lassen. Und auch beruflich war diese Zeit nicht die Schönste seines Lebens.

Flops in den Kinos

Cage dreht immer mehr Filme, die keiner so richtig sehen wollte. Selbst seine Fans konnte sich nur schwer mit den Filmprojekten anfreunden. Zu seinen Flops gehören unter anderem „The Weather Man“ oder „Lord of war“.

Dann kam das Finanzamt

Als wenn dies alles nicht schon schlimm genug gewesen wäre, forderte das Finanzamt 2009 von Cage auch noch eine Nachforderung in Millionenhöhe. Es kam zu einem Streit zwischen Cage und seinem Vermögensverwalter. Dieser warf dem Schauspieler vor, er habe über seine Verhältnisse gelebt. Es wurde unter anderem bekannt, dass Cage15 Wohnsitze, Dutzende Autos und etliche Rolls Royce, einen Gulfstream-Jet und mehrere Yachten besaß.

Nicht mehr viel vom alten Leben

Heute besitzt der Schauspieler nicht mehr viele seiner Statussymbole aus der damaligen Zeit. Denn aufgrund der Forderung des Finanzamtes musste er sich von einigen Schätzen trennen.

Erfolgreich als Schauspieler

Dafür ist Cage aber heute immer noch einer der erfolgreichsten Schauspieler seiner Generation. Und das in ganz unterschiedlichen Rollen. Ob nun als Gauner, Romantiker oder Actionheld – Nicolas Cage macht immer eine gute Figur. Die vergangen 30 Jahre brachten dem Schauspieler eine große Bandbreite an verschiedenen Filmen und Engagements. Und auch heute noch liefert der Star mehrere Filme im Jahr ab.

Einfach mal feiern lassen

Genau aus diesem Grund kann sich der Schauspieler auch zu seinem 50. Geburtstag so richtig feiern lassen. In diesem Sinne; Happy Birthday. Auf die nächsten 50.



Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.