Newsticker

Samsung: Windows-Phone 8 in Planung

Samsung will ab dem vierten Quartal 2012 ein Smartphone, basierend auf dem neuen Betriebssystem Windows-8, herausbringen. Dies kündigte das Unternehmen jetzt in einem Interview mit.

Samsung: Smartphone der Oberklasse?

Demnach soll die neue Windows-8-Version Ende 2012 auf den Markt gelangen. Samsung will mindestens ein Smartphone-Modell, wahrscheinlich aber sogar deren Zwei auf den Markt bringen.

Ein Modell soll dann in der Oberklasse oder in der High-End-Klasse angesiedelt werden, so Samsung. Sowohl technische Details als auch Fragen des genauen Designs teilte Samsung jedoch nicht mit.

Im Februar sickerten jedoch erste Gerüchte durch, dass es sich bei dem Smartphone um eines mit Dual-Core-SoC handeln könnte. Die Auflösung des Displays soll demnach eine HD-Auflösung sein.

Danach könnte das neue Samsung Smartphone mit Widows-8 nicht nur ein innovatives Betriebssystem beinhalten, sondern auch eine innovative Technik. Nähere Einzelheiten müssen nun zunächst abgewartet werden, bis Samsung Näheres zu seinem neuen Smartphone mitteilt.



Erstellen Sie den ersten Kommentar!

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein um zu kommentieren.